Produkte von Unikato

Hier findet ihr die Produktübersicht von Unikato.

Unikato Logo

Alle Produkte

Pusteblume

Pflanzenstempel

selbst gemacht Stempel

Stempel “selbst gemacht”

Herzstempel

Herzstempel

Hirsch Stempel

Tierstempel

Heute gelächelt Stempel

Textstempel

Spirituelle Stempel

spirituelle Stempel

Weihnachtskugel

Alles für die Weihnachtszeit

Wimpel Stempel

sonstige Stempel

Hochzeitsstempel

Hochzeitsstempel

Stempelkiste Farbe

Stempelfarbe und Zubehör

Adventskalender

und noch vieles mehr

personalisierter Stempel von Unikato

personalisierte Stempel

Stempel von Unikato


Es gibt 2 Stempelvarianten bei Unikato, entweder mit Holzgriff oder als ummontierten Stempelgummi.

MIT HOLZGRIFF  – Die Motivstempel sind auf einem 1,5 mm dicken Montageschaum auf das naturbelassene Treibholz montiert, Gummisorte grau. Das Stempelholz hat eine Höhe von ca. 3 cm. Die naturbelassenen Holzgriffe sind aus Treibholz vom Bodensee, das bedeutet, dass jedes dieser Holzgriffe einzigartig und ein echtes Unikat ist.

UNMONTIERTER STEMPELGUMMI – Ein unmontiertes Stempelgummi hat keinen Stempelgriff. Sie sind z.B. für für Acrylklötze geeignet, die zuvor mit Tack’n Peel versehen wurden. Ein Vorteil ist, dass man mit dem durchsichtige Acrylklotz wesentlich genauer stempeln kann.
Das Tack ’n Peel findet ihr unter „Stempelfarbe und Zubehör“. Es ist eine wiederverwendbare Folie. Man klebt diese Folie einfach auf den Acrylklotz und kann beliebig oft unmontierte Stempelgummis aufkleben und wieder abziehen. So benötigt man weder EZ-Mount noch den Kleber Tombow. Die Oberfläche von Tack ’n Peel lässt sich auch mit Wasser reinigen. Achtung! Vom Acrylklotz lässt sich die Folie nicht mehr abziehen, daher sollte die Klebefolie dort dauerhaft kleben bleiben.

Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten!

Verwendung

Die Stempel eignen sich für alle üblichen Stempelkissen, ebenso für Stofffarbe.

Ihr könnt mit dem Stempel Materialien wie Papier, Ton, Stoff oder Holz stempeln. Je glatter die Unterlage ist, desto besser ist das Ergebnis. Bitte beachtet: für jedes Material gibt es das passende Stempelkissen! Infos darüber findet ihr auf meiner Website unter Stempelfarbe

Reinigung

Bei wasserlöslicher Stempelfarbe, bitte zuerst den Stempel auf einem Papier solange „ausstempeln“ bis der Stempel keine Farbe mehr abgibt. Danach noch einige Male auf einem feuchten Küchen-Schwammtuch wiederholen. Größere Stempel lassen sich auch kurz unter dem Wasserhahn mit einer alten Zahnbürste reinigen. Kleine Stempel ab einem Durchmesser von ca. 1,5 cm nicht unter dem Wasserhahn reinigen, die Klebefläche ist zu klein. Sonst kann es passieren, dass sich der Stempel vom Holz ablöst und dann müsstet ihr das Stempelgummi wieder ankleben.

Bei Stempelfarbe auf Acrylbasis bitte einen dafür geeigneten Stempelreiniger verwenden.

Copyright

Alle Stempel von Unikato sind meine eigenen Entwürfe und unterliegen meinem Copyright. Wer diese Stempel nicht nur für den privaten Gebrauch nutzen möchte, benötigt meine Erlaubnis. Bei kommerzieller Nutzung, braucht ihr meine Genehmigung. Schreibt mich unter info@unikato.eu an und wir finden eine Lösung, die passt.

Die Motive von Unikato dürfen nicht zu gewerblichen Zwecken kopiert, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Viel Freude mit den Stempeln von Unikato (-: